Modulare Netzteile "über Nacht"

Die bewährte und von vielen zufriedenen Anwendern empfohlene modulare Netzteilfamilie MicroMP (µMP) von ARTESYN (Vertrieb: Fortec AG) geht in die zweite Generation.

Obwohl dabei auch das optische Erscheinungsbild dem frischen Unternehmensauftritt angepasst wurde, handelt es sich bei den Änderungen um alles andere als ein bloßes Facelifting.

Die sprichwörtliche Zuverlässigkeit und Sicherheit der ARTESYN-Produkte konnte durch weitergehende Produktionsoptimierung und Reduzierung der Komponenten noch weiter gesteigert werden.

Die verfügbare Ausgangsleistung wurde auf bis zu 1.800 Watt (peak) angehoben, ohne die Abmessungen zu vergrößern. Optimierte Lüfter und ihre intelligente Ansteuerung sorgen für noch besser an den Bedarf angepasste Kühlung. So sinkt der Geräuschpegel und die Wartungsintervalle können verlängert werden.

Die voll digitale Regelung der gesamten µMP-Serie ermöglicht vielfältige Anpassungen an den Feldeinsatz. Neben dem eigentlichen Einstellbereich der Ausgangsspannung können z.B. auch Kurvenlage und Verlauf der Steuerspannung an die Gegebenheiten des Zielsystems angepasst werden.

In einer Bauhöhe von nur 1U können durch Kombination von 1-, 2- oder 3-spannigen Modulen bis zu 12 Ausgänge untergebracht werden. Module gleicher Ausgangspannung können zur Leistungssteigerung auch parallel betrieben werden.

Netzteilmanagement und –überwachung finden über die bekannten Steuersignale auf Primär- und Sekundärseite statt. Der Befehlssatz der PM-Bus-Schnittstelle wurde in der zweiten Generation deutlich erweitert und erfüllt die steigenden Anforderungen der Anwender somit noch besser als bisher schon.

Dem Einsatz der µMP-Serie sind fast keine Grenzen gesetzt. Sie eignet sich besonders für Medizin- und Laborgeräte, Test- und Prüfsysteme sowie alle Anforderungen, in denen es auf Zuverlässigkeit und variable Systemgestaltung ankommt, wie z.B. in der Lasertechnik.

Die µMP-Serie ist voll zertifiziert nach EN60950 und EN60601 (2xMOPP) und trägt natürlich das CE-Zeichen.

Jetzt NEU:

Für den eiligen Entwicklungsbedarf liefern wir Expressmuster aus unserer UL-zertifizierten Fertigungstätte in Deutschland. Alles nach original Herstellerspezifikationen getestet und fast über Nacht bei Ihnen.

 

 

Downloads

Zum Thema