Die Wachstumsstory

 

FORTEC besetzt drei sehr attraktive Segmente der hochwertigen Elektronik. Bei Stromversorgungen und Displays hält FORTEC eine marktführende Position im deutschsprachigen Raum. 

Seit der Gründung im Jahre 1984 wächst FORTEC nachhaltig und nachweisbar - nur unterbrochen durch gelegentlichen Konsolidierungsphasen. 

Das FORTEC Produktportfolio umfasst Power Supplies (Stromversorgungen), Displays (Flachbildschirme) und Embedded Computer Technology (Einplatinenrechner).

FORTEC ist Systemzulieferer für Gerätehersteller von industriellen High-Tech-Produkten. Zielmärkte von FORTEC sind die rasch wachsenden High-Tech-Unternehmen mit langfristiger und berechenbarer Positionierung vor allem in den wachstumsstarken Bereichen Industrieautomation, Telekommunikation, Informationstechnologien, Sicherheitstechnik, Medizintechnik und Automotive. 

Grundlage des Erfolgs der FORTEC ist eine Vielzahl von langjährigen Kundenbeziehungen, oft auch bei Kunden mit kleinerem und mittlerem Auftragsvolumen, die von 5 Vertriebsbüros aktiv betreut werden. 

Bei der Akquise konzentrieren sich die FORTEC Vertriebsingenieure vorzugsweise auf Kunden, die ein hohes Wachstumspotenzial versprechen. Zum FORTEC-Kundenkreis zählen inzwischen 5.000 Unternehmen. 

Die Vertriebsaktivitäten zielen darauf ab, strategische Partnerschaften mit Top-Kunden einzugehen, die jeweils in ihrem Marktsegment zu den Marktführern gehören. So sichert sich FORTEC langfristig ein überdurchschnittliches Wachstum.

Zum Thema

Das Produktmarketing erfolgt einheitlich für den deutschsprachigen Raum von der Zentrale aus. Die Kompetenz von FORTEC bietet Applikationsunterstützung, Anpassung der Standardprodukte an Kundenanforderungen bis hin zu kompletten Eigenentwicklungen. Der dezentralisierte Vertrieb betreut die Kunden im Sinne eines kostenorientierten Handelns direkt vor Ort. 

FORTEC überprüft regelmäßig das Produktportfolio und die Kostenstruktur und versucht beides zu optimieren. Unsere Unternehmensführung richtet sich an den Anforderungen des Kapitalmarktes aus. Unser Ziel ist die langfristige Steigerung des Unternehmenswertes.